

Wilken Schweiz hat einen neuen Chef
4. Mai 2009 um 08:40Davide Savoldelli übernimmt. Peter Heinz zieht nach Deutschland.
Davide Savoldelli übernimmt. Peter Heinz zieht nach Deutschland.
Die Schweizer Niederlassung des deutschen Business-Software-Herstellers Wilken hat seit dem 1. Mai einen neuen Mann an der Spitze. Der frischgebackene Geschäftsführer der Freidorfer Wilken AG heisst Davide Savoldelli (Foto) und arbeitet seit vier Jahren für den Softwareanbieter. Seit 2007 war er als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb in der Geschäftsführung. Bevor er zu Wilken stiess, arbeitete er unter anderem als IT-Berater.
Savoldellis Vorgänger, Peter Heinz, ist nun in Deutschland tätig, wo er die Leitung von Wilken Neutrasoft in Greven übernommen hat. Das auf Software für Energieversorger spezialisierte Unternehmen wurde Anfang 2009 von Wilken aufgekauft.
Der Wechsel bei Wilken Schweiz sei schon seit längerem vorbereitet worden, so Savoldelli. Wilken wolle mit der internen Nachfolgelösung vor allem die Kontinuität wahren. (hjm)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.