

Wilken Schweiz zufrieden
11. Februar 2015 um 16:37
Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Schweizer Niederlassung des deutschen Softwareherstellers Wilken den Umsatz gegenüber 2013 steigern.
Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Schweizer Niederlassung des deutschen Softwareherstellers Wilken den Umsatz gegenüber 2013 steigern. Man habe 2014 ERP-Kunden der öffentlichen Verwaltung auf das neue, harmonisierte Rechnungsmodell (HRM2) umstellen können. Zudem sei Wilken Schweiz auch mit seiner Branchenlösung für den Tourismus erfolgreich gewesen. Konkrete Zahlen werden nicht genannt.
Auf Gruppenebene konnte Wilken den Umsatz 2014 um drei Prozent auf rund 58 Millionen Euro steigern, gleichzeitig erhöhte sich die Mitarbeiterzahl innert Jahresfrist um knapp 10 Prozent auf 550. (lvb)
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.