

Wilken übernimmt Konkurrent Neutrasoft
22. Dezember 2008, 10:23
Der deutsche Softwarehersteller Wilken übernimmt die auf Softwarelösungen für Energieversorger spezialisierte Neutrasoft aus Greven (D) und wird damit zum nach eigenen Angaben grössten deutschen Softwareanbieter für Energieanbieter.
Der deutsche Softwarehersteller Wilken übernimmt die auf Softwarelösungen für Energieversorger spezialisierte Neutrasoft aus Greven (D) und wird damit zum nach eigenen Angaben grössten deutschen Softwareanbieter für Energieanbieter. Die auch in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung tätige Wilken-Gruppe erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 25,2 Millionen Euro und beliefert 145 deutsche Stadtwerke mit einer Branchenlösung. Mit der Übernahme von Neutrasoft, welche eine auf Microsoft Dynamics NAV basierende Branchensoftware anbietet, stossen 246 weitere Energieversorger zum Kundenkreis.
Wilken und Neutrasoft werden ihre Geschäfte parallel weiterführen und Synergien im Bereich von Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb nutzen. (bt)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.