

Will Microsoft Salesforce kaufen?
6. Mai 2015 um 12:52
Die Spekulationen um die --http://www.
Die Spekulationen um die Salesforce-Übernahme nun unter Berufung auf Insider berichtet, ist Microsoft am Softwareunternehmen interessiert.
Demnach erwägt Microsoft, ein Gebot abzugeben, um dieses vorangegangene Kaufangebot auszuschlagen. Von wem dieses stammte, ist nach wie vor unklar. Neben Microsoft wurden auch IBM, SAP und Oracle als potentielle Käufer gehandelt. SAP-Chef Bill McDermott hat die Gerüchte jedoch dementiert, so ein Bericht von 'CRN'.
Salesforce hat einen aktuellen Marktwert von knapp 50 Milliarden Dollar. Kommt der Kauf zustande, wäre es 'CRN' zufolge die bisher grösste Übernahme in der Softwarebranche. Aktuell laufen jedoch noch keine Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen, betont 'Bloomberg'.
Salesforce, als Anbieter von Software-as-a-Service, wäre ein logischer Zukauf für Microsoft, schrebit 'CRN' weiter. Es würde die angekündigte "cloud-first"-Strategie von CEO Satya Nadella unterstreichen. (kjo)
Loading
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.