Willisau bewilligt Baupläne von Competec

1. März 2018 um 10:14
  • channel
  • competec
  • brack.ch
  • brack
image

Die Competec-Gruppe, zu welcher unter anderem Brack.

Die Competec-Gruppe, zu welcher unter anderem Brack.ch gehört, erhält die Baubewilligung für ihren geplanten Neubau in Willisau. Dies schreibt die 'Luzerner Zeitung'.
Der Willisauer Stadtrat sei der Meinung, dass das neu bewilligte Projekt die rechtlichen Rahmenbedingungen erfülle.
Nun könnte das neue Competec-Logistikzentrum, das die Lagerfläche um einen Drittel vergrössern soll, also gebaut werden. Dies aber nur, falls keine neuen Einsprachen eingehen. Diese kamen von Privaten, welche sich am geplanten 31 Meter hohen Gebäude störten.
Eigentlich hätte der Grundstein des 50-Millionen-Baus schon 2016 gelegt werden sollen. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachfrage nach RZ-Kapazitäten wächst schneller als das Angebot

Hyperscaler nehmen einen Grossteil der verfügbaren Kapazitäten in Beschlag. Energiebeschaffung und steigende Baukosten treiben die Preise gemäss einem Report in die Höhe.

publiziert am 20.2.2024
image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024
image

Intellishore lässt sich in Zürich nieder

Bis Ende Jahr will der zu Solita gehörende Datenspezialist und Unternehmensberater acht Leute in der Schweiz beschäftigen. Im Visier stehen internationale Pharmakunden.

publiziert am 19.2.2024