Windows 10 kommt wahrscheinlich schon im August

10. Februar 2015, 10:09
  • international
  • windows 10
  • betriebssystem
image

Noch dieses Jahr wird die neuste Windows-Version erscheinen, doch wann genau? Bislang hiess es, dass das neue Baby aus Redmond im Herbst lanciert werden soll.

Noch dieses Jahr wird die neuste Windows-Version erscheinen, doch wann genau? Bislang hiess es, dass das neue Baby aus Redmond im Herbst lanciert werden soll. 'Neowin' geht nun aber davon aus, dass Windows 10 - und damit auch die entsprechenden Geräte - schon im August auf den Markt kommen wird beziehungsweise werden.
Bereits im Juni 2015 will Microsoft die sogenannte RTM-Version (Release to Manufacturing) fertig haben, heisst es in dem Bericht. Nach der Veröffentlichung dieser Produktionsversion für die Geräte-Hersteller dauert es bei Windows üblicherweise noch einmal zwei Monate, bis das Betriebssystem auf den Markt kommt.
Microsoft hat sich bisher nicht genauer zum Launch-Datum geäussert. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Polizei in San Francisco will Roboter zum Töten einsetzen

Eine Mehrheit eines kommunalen Gremiums hat die umstrittene Richtlinie nach wochenlanger Prüfung und einer hitzigen Debatte angenommen. Kritische Stimmen wehren sich gegen den Entscheid.

publiziert am 30.11.2022
image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1