Windows 7 Preview bereits auf Tauschbörsen

3. November 2008, 15:36
  • workplace
  • microsoft
image

Die Preview der Beta-Version von Windows 7, die eigentlich nur für einen erlesenen Kreis von Entwicklern vorgesehen war, kursiert bereits im Internet.

Die Preview der Beta-Version von Windows 7, die eigentlich nur für einen erlesenen Kreis von Entwicklern vorgesehen war, kursiert bereits im Internet. Nur wenige Stunden nachdem die Preview an Microsofts Professional Developers Conference (PDC) verteilt wurde, war sie auf dem Filesharing-Dienst BitTorrent erhältlich.
Die knapp drei Gigabyte grosses Preview-Version des Betriebssystems scheint die Downloader aber bisher nicht zu überzeugen. Auf Pirate Bay, eines der bekanntesten BitTorrent-Portale, häufen sich enttäuschte Kommentare. Das ist allerdings auch kein Wunder, schliesslich dient die Pre-Beta eher als Konzeptdemonstration und weniger als alltagstaugliche Software.
Windows 7 soll nach Angaben von Microsoft im Jahre 2010 offiziell erscheinen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023
image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1