Windows 8.1 landet bei den PC-Herstellern

26. August 2013 um 11:47
  • workplace
  • microsoft
image

Laut der bekannten Microsoft-Beobachterin Mary Jo Foley hat Microsoft bereits Ende letzte Woche damit begonnen, Windows 8.

Laut der bekannten Microsoft-Beobachterin Mary Jo Foley hat Microsoft bereits Ende letzte Woche damit begonnen, Windows 8.1 an die Hersteller von PCs und Tablets auszuliefern. Diese haben nun rund acht Wochen Vorlaufzeit vor dem Launch, um die neue Windows-8-Version auf ihren Geräten zu installieren und mit der Lieferung an den Channel zu beginnen. Somit sollten bei der Lancierung von Win 8.1 am 18. Oktober auch bereits diverse damit ausgestattete Neugeräte in den Läden erhältlich sein.
Foley spekuliert, dass Microsoft die Auslieferung an die Hersteller nicht schon am Freitag bekannt gegeben habe, um diese Nachricht nicht im Rummel um die Ankündigung des Rücktritts von Steve Ballmer untergehen zu lassen. Sie rechnet damit, dass Microsofts Bestätigung des "Release to Manufacturing" (RTM) diese Woche folgen werde. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab

Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.

publiziert am 4.8.2023
image

Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab

Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.

publiziert am 4.8.2023
image

"Fahrlässige Praktiken": US-Senator kritisiert Microsoft scharf

Der Hack bei Microsoft beschäftigt auch die Politik. Die Behörden müssten Ermittlungen einleiten, fordert ein einflussreicher Senator und listet Verfehlungen auf.

publiziert am 28.7.2023
image

Teams: EU leitet Verfahren gegen Microsoft ein

Das Collaboration-Tool Teams wird im Bundle mit MS 365 vertrieben. Dies könnte wettbewerbswidrig sein, die EU eröffnet eine Untersuchung.

publiziert am 27.7.2023