

Windows 8 gratis?
21. November 2012, 13:12
Der Software-Riese Microsoft scheint ungewollt Aktivierungscodes für Windows 8 verschenkt zu haben.
Der Software-Riese Microsoft scheint ungewollt Aktivierungscodes für Windows 8 verschenkt zu haben. Hintergrund ist die Tatsache, dass Microsoft den Usern von Windows 8 Pro erlaubt, bis zum 31. Januar 2013 kostenlos auf das Media Center Pack upzugraden. Doch damit verteilt Microsoft gleichzeitig Aktivierungscodes, die alle möglichen Kopien von Windows 8 aktivieren - also zum Beispiel auch Raubkopien.
Zwar kann der Key nicht verwendet werden, um eine neue Kopie von Windows 8 zu installieren, doch in Kombination mit dem Key Management Service (KMS) von Windows 8 aktiviert der Code Windows 8 permanent. Der KMS ist Teil des Volumenlizenzen-Systems von Microsoft. Er wird von Firmen genutzt, um Windows schnell auf vielen Computern freizuschalten - jedoch nur für 180 Tage.
'The Verge' hat das Ganze nun getestet und berichtet, dass es tatsächlich funktioniert. Microsoft selbst hat sich aber noch nicht dazu geäussert. So bleibt unklar, ob die Berichte tatsächlich zutreffen. (mim)
Loading
Microsoft-User können derzeit nicht mailen
Aufgrund einer Störung bei Outlook.com können Nutzerinnen und Nutzer aktuell keine E-Mails verschicken und empfangen.
Exchange-Lücken: NCSC ist gefrustet
Trotz eingeschriebener Warnbriefe sind in der Schweiz immer noch 660 Server ungepatcht. Manchmal wurde die Annahme des Briefes auch verweigert.
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.