Windows 8 in 10 Minuten installiert

12. September 2012, 15:18
    image

    Laut dem Microsoft-Windows-Marketing-Manager Michael Niehaus, der an der Tech.

    Laut dem Microsoft-Windows-Marketing-Manager Michael Niehaus, der an der Tech.Ed-2012-Veranstaltung in Queensland referierte, soll Windows 8 schneller installiert werden können als seine Vorgänger. Windows 7 brauchte rund 15 Minuten Installationszeit auf einer virtuellen Maschine, Windows 8 soll den Wert mit nur 10 Minuten Installationszeit toppen, heisst es in einem Bericht von 'zdnet'. Für ein Upgrade muss man jedoch mit einer Installationszeit von rund 20 Minuten rechnen. (hal)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    UBS und CS in den USA wegen Messenger-Nutzung gebüsst

    Weil sie die Kommunikation ihrer Angestellten über Whatsapp und Co. nicht korrekt archiviert hatten, zahlen die Grossbanken eine Millionenbusse.

    publiziert am 28.9.2022
    image

    Public Cloud: Der Bund hat Verträge mit Hyperscalern unterzeichnet

    Da noch ein Gerichtsverfahren hängig ist, können die Ämter noch keine Cloud Services im Rahmen der 110 Millionen Franken schweren WTO-Beschaffung beziehen.

    publiziert am 27.9.2022
    image

    Startup Hellosafe will sich in der Schweiz ausbreiten

    Das französische Vergleichs­portal schliesst eine Finanzierungs­runde über gut 3 Millionen Franken ab. Das Kapital soll unter anderem in die Marktexpansion fliessen.

    publiziert am 27.9.2022
    image

    Stadt Zürich investiert fast 9 Millionen mehr in ihre IT

    In der Stadt Zürich erwartet man Mehraufwand im Bereich "Organisation und Informatik". Vor allem in den Bereich der IT-Sicherheit und im Personalbereich wird mehr investiert.

    publiziert am 27.9.2022