Windows-8-"Release Preview" Anfang Juni

24. April 2012, 05:42
  • international
image

Microsofts Windows-Entwicklungschef Steven Sinovsky hat an einer Konferenz in Japan erklärt, dass in der ersten Juniwoche ein "Release Preview" von Windows 8 veröffentlicht werde.

Microsofts Windows-Entwicklungschef Steven Sinovsky hat an einer Konferenz in Japan erklärt, dass in der ersten Juniwoche ein "Release Preview" von Windows 8 veröffentlicht werde. Die allgemeinere Öffentlichkeit wurde allerdings von Microsoft nur auf dem denkbar uninformativesten aller möglichen PR-Wege darüber informiert, einem Tweet im @buildwindows-Twitterfeed.
Den Ausdruck "Release Preview" hat Microsoft noch nie verwendet, und versucht auch gar nicht, ihn in 140 Twitter-Zeichen zu erklären (Nein, es gibt auch keinen Link zu einer Erlärung.) Deshalb kann man nur spekulieren, dass er dem bisher gebrauchten Namen "Release Candidate" für eine Fast-fertig-Version für letzte Tests entsprichen könnte. Laut 'ZDnet' wird der "Release Preview" allen Interessierten zum Download zur Verfügung stehen. Microsoft-Experten wie Mary Jo Foley gehen weiter davon aus, dass der Launch der Endversion für den Oktober geplant ist. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022