Windows-8-Umfrage: Die Hälfte will nicht

28. September 2012, 14:11
  • technologien
  • microsoft
  • umfrage
image

Auf dem 'Windows 8 Forum' soll der Nutzer Hilfestellungen und Informationen für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8, --http://www.

Auf dem 'Windows 8 Forum' soll der Nutzer Hilfestellungen und Informationen für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8, das am 26. Oktober auf den Markt kommen wird unter den 50'000 Nutzern gemacht, was diese von der Beta-Version halten.
Die Antwort ist wohl nicht so ausgefallen, wie sich das die Entwickler erwünscht hätten: 53 Prozent der Befragten möchten lieber bei Windows 7 bleiben. Als grösstes Problem wird der Preis genannt. Als Upgrade soll Windows 8 zwar bereits ab 40 US-Dollar erhältlich sein, ohne gleichzeitigen Kauf von Hardware oder ältere Version soll es jedoch rund 200 US-Dollar kosten. Als beste Neuerung wird das schnelle Bootverfahren bewertet. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023
image

Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup

Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.

publiziert am 24.1.2023