

Windows-8-Upgrade zum Schleuderpreis
3. Juli 2012, 11:30
Im hauseigenen --http://windowsteamblog.
Im hauseigenen Windows Team Blog, das für Kunden gedacht ist, die sich zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen PC oder Laptop mit Windows 7 an Bord erwerben - für 15 Dollar. Dieses Mal ist es für Kunden, die bereits Windows XP, Vista oder 7 auf dem Computer haben, und kostet bloss 40 Dollar. Auch diese Promotion läuft bis am 31. Januar 2012 und ist auf Windows.com erhältlich ist. Zum Vergleich, eine Upgrade-Box von Microsoft von XP oder mehr auf Windows 7 Home Premium bei Brack kostet 119 Franken.
Microsoft hat für das Upgrade dem Nutzer ein Upgrade-Assistent zur Verfügung gestellt. Dieser prüft, ob der PC Windows-8 kompatibel ist. Je nach installierter OS-Version können verschiedene Probleme auftauchen. LeBlanc erklärt im Beitrag, dass bei einem Upgrade mit Windows XP bloss die persönlichen Dateien beibehalten werden können, bei Vista zusätzlich persönliche Einstellungen und bei 7 auch installierte Programme.
Experten gehen davon aus, dass der Launch der Endversion von Windows 8 noch dieses Jahr stattfindet. (lvb)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.