Windows-8-Vorschau heute Nacht

31. Mai 2012, 15:22
  • workplace
image

Microsoft wird sehr wahrscheinlich heute Nacht den "Release Preview" von Windows 8 zum Download frei geben.

Microsoft wird sehr wahrscheinlich heute Nacht den "Release Preview" von Windows 8 zum Download frei geben. Dies geht aus einem Blogbeitrag von Windows-Chefentwickler Chuck Chan hervor, der gestern versehentlich veröffentlicht worden ist. Er ist unterdessen nicht mehr zugänglich, schreibt Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley von ZDNet.
Ausserdem scheint es auch ein neues Treiber-Entwicklungs-Kit für Windows 8 sowie ein "Release Preview" der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2012 zu geben.
Ein "Release Preview" ist die jeweils letzte Test-Version einer Software vor deren Veröffentlichung. Da diese nun früher als erwartet frei gegeben wird, kann man davon ausgehen, dass auch Windows 8 früher als erwartet in der definitiven Version erhältlich sein wird. Die oft gut informierte Microsoft-Beobachterin Foley schreibt nun sogar, Windows 8 könnte sogar schon diesen Juli allgemein verfügbar werden. Bisher sprach man davon, dass das PC-Betriebssystem diesen Oktober in den Verkauf gehen wird.
Für Microsoft ist die rasche Verfügbarkeit von Windows 8 wichtig, denn das Betriebssystem soll sich sowohl für Tablet-PCs wie auch für klassische Computer eignen. Die von der Konkurrenz durch Samsung und Apple gebeutelte PC-Industrie hofft, mit tragbaren Windows-8-Geräten wieder aufholen zu können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

PC-Markt im steilen Sinkflug

Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.

publiziert am 11.1.2023
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022
image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022
image

Slack integriert Teamviewer

Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.

publiziert am 17.11.2022