Windows App Store ab jetzt mit Bezahl-Software

2. August 2012, 15:54
  • workplace
  • betriebssystem
  • app
image

Seit gestern können Entwickler nun auch kostenpflichte Programme im Windows App Store anbieten, der integrierter Teil von Windows sein wird. Windows 8 ab 15. August für Entwickler und PC-Hersteller erhältlich.

Seit gestern können Entwickler nun auch kostenpflichte Programme im Windows App Store anbieten, der integrierter Teil von Windows sein wird. Windows 8 ab 15. August für Entwickler und PC-Hersteller erhältlich.
Eine für Software-Entwickler enorm wichtige Neuerung am künftigen PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 8 wird der App Store sein. Dieser wird Teil des Betriebssystems, wie man dies von Smartphones von Apple und anderen Herstellern her kennt. Software-Entwickler können Programme für Windows 8 in diesem "Laden" anbieten, von dem es übrigens auch bereits eine Version für die Schweiz gibt.
Die definitive, erste Version von Windows 8 ist gestern in die Produktion gegangen und wird in wenigen Tagen (konkret ab 15. August) bereits für Mitglieder des MSDN (Microsoft Developer Network) und für Abonnenten von TechNet erhältlich sein. Ebenfalls seit gestern werden im Windows App Store nicht mehr nur kostenlose Programme angeboten, sondern auch solche, die man bezahlen muss - respektive aus unserer Sicht - verkaufen kann.
Microsoft hat gestern 54 zusätzliche lokale Märkte eröffnet und die Windows-8-Apps können nun in 24 zusätzlichen Sprachen zertifiziert werden, schrieb Antoine LeBlond gestern in einem längeren Blogbeitrag im MSDN BlogStatus. Zwei davon kommen aus der Schweiz, eines davon ist die App der Versteigerungsplattform Ricardo, wie wir aus Wallisellen gehört haben. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1
image

PC-Markt im steilen Sinkflug

Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.

publiziert am 11.1.2023
image

Support-Ende für Windows-Betriebssysteme naht

Am 10. Oktober 2023 wird definitiv Schluss mit Windows Server 2012 sein. Das End-of-Life von Windows 8 kommt sogar noch früher.

publiziert am 5.1.2023
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022