Windows RT schon tot?

20. Juni 2013, 11:54
  • vendor
image

Ereilt Microsofts "Windows light" das gleiche Schicksal wie HPs WebOS?

Ereilt Microsofts "Windows light" das gleiche Schicksal wie HPs WebOS?
Die oft - aber nicht immer - gut informierte taiwanische Zeitung 'Digitimes' spekulierte gestern, Windows RT könne das gleiche Schicksal ereilen wie HPs WebOS. Wir erinnern uns: HP übernahm beim Kauf des "Smartphone-Erfinders" Palm auch dessen neu entwickeltes Betriebssystem WebOS. HP stellte aber die Produktion von WebOS-Geräten im August 2011 ein
Microsoft werde der einzige Hersteller von Windows-RT-Tablets der zweiten Generation sein, schreibt 'Digitimes' unter Berufung auf Quellen bei den taiwanischen und chinesischen Produzenten. Die Anstrengungen Microsofts, dem Betriebssystem doch noch zum Durchbruch zu verhelfen, seien nicht von Erfolg gekrönt, so 'Digitimes'. Microsoft versuchte unlängst Hersteller mit tieferen Preisen für Windows RT auf die Plattform zu locken. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Die Zahlen bei Logitech sinken weiter

Das Unternehmen vermeldet erneut einen Umsatz- und Gewinnrückgang. Der Quartalsumsatz brach um einen Viertel ein.

publiziert am 12.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023