Wir bekommen Konkurrenz: 'The Inquirer' in deutsch lanciert

30. Juni 2006, 12:38
  • people & jobs
image

Anfang Jahr verkaufte der bekannte britische IT-Journalist (ehemals 'The Register") seine Nachrichtenplattform 'The Inquirer' an den multinationalen holländischen Verlag, Messeveranstalter und Marktforscher vnu business media.

Anfang Jahr verkaufte der bekannte britische IT-Journalist (ehemals 'The Register") seine Nachrichtenplattform 'The Inquirer' an den multinationalen holländischen Verlag, Messeveranstalter und Marktforscher vnu business media. VNU publiziert beispielsweise in Deutschland 'PC Professionell', besitzt den Online-Marktforscher ACNielsen und den grossen US Verlag und Messeveranstalter Miller Freeman.
Nun versucht vnu das Konzept von 'The Inquirer' europaweit auszubreiten und lanciert die Plattform in Frankreich, Holland, Italien, Spanien und Belgien, sowie auch eine Ausgabe in deutscher Sprache. Für die deutsche Ausgabe werden Texte des britischen Originals übersetzt und mit Deutschland-spezifischen Inhalten ergänzt. 'The Inquirer' und Mike Magee sind für ihre völlig respektlose und witzige Schreibe - immer hart auf dem schmalen Grat zwischen Gerücht, "educated guess" und Tatsache - zu Tech-Themen bekannt und man sagt ihnen gute Beziehungen in Korea und Taiwan nach.
'The Inquirer' ist eine Bereicherung für die manchmal etwas dröge Szene der deutschsprachigen Online ICT-Medien. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022