Wird Equinix in Frankfurt ein Google-RZ bauen?

7. Juli 2016, 16:01
image

Der amerikanische Internetgigant Google wird in Frankfurt gemeinsam mit Equinix ein Rechenzentrum für seine Cloud-Dienste in Deutschland bauen.

Der amerikanische Internetgigant Google wird in Frankfurt gemeinsam mit Equinix ein Rechenzentrum für seine Cloud-Dienste in Deutschland bauen. Das will die deutsche 'WirtschaftsWoche' aus Branchenkreisen erfahren haben. Allerdings ist die Meldung bisher von Equinix nicht kommentieren worden und Google wiederholt nur, was ohnehin bekannt ist: Man plane regionale Infrastrukturen für die Google-Cloud-Plattform wo nötig auszubauen und gehe derzeit davon aus, zehn Regionen hinzuzufügen. Laut dem Blatt sei der Termin für den Baustart sei noch offen.
Dass unter anderen auch Google in Europa bauen respektive ausbauen will, ist schon länger bekannt. Nur waren bisher erst Standorte in Belgien, den Niederlanden, Finnland und Irland im Gespräch, nicht aber in Deutschland. Es bleibt also abzuwarten, ob Google in Frankfurt tatsächlich mit Equinix bauen will. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsoft versucht kartell­rechtliche Bedenken zu zerstreuen

Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartell­behörden geraten. Überarbeitete Lizenz­vereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.

publiziert am 18.5.2022
image

Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source

Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022