Wird Equinix in Frankfurt ein Google-RZ bauen?

7. Juli 2016 um 16:01
image

Der amerikanische Internetgigant Google wird in Frankfurt gemeinsam mit Equinix ein Rechenzentrum für seine Cloud-Dienste in Deutschland bauen.

Der amerikanische Internetgigant Google wird in Frankfurt gemeinsam mit Equinix ein Rechenzentrum für seine Cloud-Dienste in Deutschland bauen. Das will die deutsche 'WirtschaftsWoche' aus Branchenkreisen erfahren haben. Allerdings ist die Meldung bisher von Equinix nicht kommentieren worden und Google wiederholt nur, was ohnehin bekannt ist: Man plane regionale Infrastrukturen für die Google-Cloud-Plattform wo nötig auszubauen und gehe derzeit davon aus, zehn Regionen hinzuzufügen. Laut dem Blatt sei der Termin für den Baustart sei noch offen.
Dass unter anderen auch Google in Europa bauen respektive ausbauen will, ist schon länger bekannt. Nur waren bisher erst Standorte in Belgien, den Niederlanden, Finnland und Irland im Gespräch, nicht aber in Deutschland. Es bleibt also abzuwarten, ob Google in Frankfurt tatsächlich mit Equinix bauen will. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023