Wird Getronics von KPN übernommen?

20. März 2007, 12:40
  • international
image

Getronics steht gemäss Presseberichten vor einer Übernahme durch das Telekommunikationsunternehmen KPN.

Getronics steht gemäss Presseberichten vor einer Übernahme durch das Telekommunikationsunternehmen KPN. Dies berichten deutsche Medien unter Berufung auf die niederländische Tageszeitung 'De Telegraaf'. Der IT-Dienstleister wollte zu den Gerüchten nicht Stellung nehmen. KPN sagte nur, dass man in diesen Sektor expandieren wolle.
Schon vergangenes Jahr hatten die beiden Unternehmen Gespräche über eine mögliche Übernahme geführt. Getronics durchläuft momentan eine schwierige Phase: Die niederländische Börsenaufsichtsbehörde AFM hat eine Untersuchung eingeleitet, die gemäss Presseberichten die italienische Niederlassung von Getronics betrifft. Diese wurde später an Eutelia abgestossen. Danach folgten weitere Verkäufe und vergangenen August eine grössere Stellenreduktion. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

Abermals steht der Verkauf von DXC im Raum

Das Verkaufsgerücht ist aufgekommen, nachdem der IT-Dienstleister eine Investorenpräsentation Anfang des Monats abrupt abgebrochen hatte.

publiziert am 22.9.2022