

Wird Open Text an Autonomy verkauft?
26. Juli 2010 um 14:16
Gerücht macht die Runde.
Gerücht macht die Runde.
Am vergangenen Freitag verbreitete die britische Publikation 'Computer Business Review'.
Autonomy wollte das Gerücht gegenüber 'Computer Business Review' nicht kommentieren. Auch Open Text wollte gegenüber inside-it.ch keinen Kommentar abgeben. 'Computer Business Review' betont, dass ein solcher Deal – falls er wirklich zustande käme – wohl erst im Herbst stattfinden werde. Open Text ist an der Börse momentan 2,3 Milliarden Dollar wert. Autonomy müsste auf jeden Fall zusätzliche Mittel beschaffen.
Laut dem Artikel stellt sich allerdings die Frage, wieso Autonomy ein Unternehmen kaufen sollte, dessen Software-Produkte sich mit jenen von Interwoven überlappen. Eine Übernahme von Open Text sei möglicherweise ein Zeichen, dass Autonomy organisch nicht mehr weiter wachsen könne. (Maurizio Minetti)
Loading
AWS präsentiert einen KI-Assistenten
Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.
Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe
Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.