

Wisekey verschafft sich Geld für Übernahmen
18. Januar 2017 um 06:13
Der Genfer Verschlüsselungs- und Seucurity-Spezialist Wisekey hat vom US-Finanzunternehmen ExWorks Capital eine Kreditlinie in einer Höhe von 16,4 Millionen Dollar zugesichert erhalten.
Der Genfer Verschlüsselungs- und Seucurity-Spezialist Wisekey hat vom US-Finanzunternehmen ExWorks Capital eine Kreditlinie in einer Höhe von 16,4 Millionen Dollar zugesichert erhalten. Das Geld soll, falls es bezogen wird, zur Finanzierung von Übernahmen verwendet werden.
Um einen Kredit beziehen zu können, muss Wisekey jeweils einige Bedingungen erfüllen. Dazu gehört auch, das ExWorks Optionen zum Bezug von Wisekey-Aktien erhält. Der Preis soll vom Kurs nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2016 abhängen. (hjm)
Loading
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).