WiseKey wird SAP-Partner

16. Oktober 2019, 11:43
  • wisekey
  • sap
image

Das Genfer Unternehmen WiseKey ist dem PartnerEdge-Prgramm des ERP-Riesen SAP beigetreten.

Das Genfer Unternehmen WiseKey ist dem PartnerEdge-Prgramm des ERP-Riesen SAP beigetreten. Als offizieller SAP-Partner habe man nun Zugang zu einer wesentlich breiteren Palette an Software-Tools und anderen SAP-Ressourcen und -Services, so WiseKey.
Bei der Partnerschaft geht es um die Integration von mittels WiseKey-Technologie abgesicherten Geräten in SAP-Leonardo-IoT-Lösungen. WiseKey ist ein Anbieter von Public-Key-Infrastructure-Lösungen für IoT-Geräte. Die WiseKey-Lösungen basieren auf seiner kryptographischen "Root of Trust"-Technologie und seinen "VaultIC"-Security-Chips. Diese Lösungen erlauben es laut Wisekey IoT-Geräten, sich in einem Netzwerk zweifelsfrei zu identifizieren und ihre Daten sicher zu übertragen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz

Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.

publiziert am 4.1.2023
image

Novo BC führt S/4Hana-Migration für den Kanton Aargau aus

Der Kanton Aargau will seine Applikation für das Rechnungswesen modernisieren. Dazu wurde ein Auftrag in der Höhe von 5 Millionen Franken vergeben.

publiziert am 12.12.2022