Witzig erhält Millionen­auftrag von Winterthur

13. Mai 2019, 11:07
  • e-government
  • beschaffung
image

Für rund 5,7 Millionen Franken hat sich der Bürodienstleister Witzig die Managed Print Services (MPS) der Stadt Winterthur gesichert.

Für rund 5,7 Millionen Franken hat sich der Bürodienstleister Witzig die Managed Print Services (MPS) der Stadt Winterthur gesichert. Die Thurgauer Firma hatte erst im letzten Jahr den MPS-Anbieter Alteco Informatik übernommen ausgelagert worden.
Wie dem nun erfolgten Zuschlag der Stadt Winterthur zu entnehmen ist, umfassen die Services für die Verwaltung und Schulen Drucker, Fotokopierer, Plotter, Peripheriegeräte, Chipkartenleser sowie Scanner inklusive Anwendungen und Software plus Wartung und Reparatur.
Eingegangen waren zwei Angebote. Die Preise des für die nächsten vier Jahre vergebenen Auftrag basieren auf einem Volumen für 23 Millionen Seiten Schwarzweiss- und sieben Millionen Seiten Farbdrucke. Es besteht die Option den Vertrag um vier Jahre zu verlängern. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

Postauto definiert die externen IT-Dienstleister der nächsten Jahre

Im Rahmen des Projektes "Postauto IT Professional Services 2022" sind die künftigen IT-Dienstleister gewählt worden. Die Preisspanne der Strundenansätze ist beachtlich.

publiziert am 22.6.2022
image

Bundesrat stärkt Startups den Rücken

Durch die geplanten Massnahmen soll die Schweiz mittel- bis langfristig zu den wettbewerbsfähigsten und innovativsten Standorten gehören, schreibt die Landesregierung.

publiziert am 22.6.2022
image

Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich

Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.

publiziert am 22.6.2022