Wo werden in der Schweiz die meisten Domain-Namen registriert?

23. April 2008, 08:38
  • switch
image

Der Internet-Registrar Switch bietet ab sofort auf --http://www.

Der Internet-Registrar Switch bietet ab sofort auf switch.ch eine visuelle Darstellung der Domain-Namen auf einer interaktiven Schweizerkarte an. Die Karte zeigt, wo die meisten Homepages mit der Endung .ch registriert wurden. Dabei kann man auch spezifisch eine Gemeinde suchen und erfährt dann, wie viele .ch-Websites dort registriert wurden.
Jeder zehnte Einwohner der Schweiz besitzt einen .ch-Domain-Namen. Wenig überraschend: Zürich ist vor Bern und Basel Spitzenreiter bei der Anzahl registrierter Domain-Namen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

#Security: NCSC-Entscheid hat Potenzial für Kollateralschäden

Am Freitag hat der Bundesrat entschieden, das aus dem NCSC entstehende Bundesamt für Cybersicherheit im VBS anzusiedeln. Weil der Bund daraus entstehende Interessenkonflikte verschweigt, sind jetzt schnell Tatbeweise des VBS nötig, kommentiert Martin Leuthold von der Stiftung Switch.

publiziert am 8.12.2022 1
image

Im nächsten Jahr kommt die Schweizer Hochschul-Cloud

Switch startet mit der Cloud in 2 Rechenzentren von Green. Ein Ausbau sei angedacht, erklärt uns die Stiftung.

publiziert am 10.11.2022
image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: Mit Sicherheit zur neuen E-ID

2021 verwarf das Stimmvolk das E-ID-Gesetz in der Referendumsabstimmung Anfang März wuchtiger als angenommen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. Wird er mehr Erfolg haben?

publiziert am 2.5.2022 3