

Workday kauft mit Stories.bi wieder im BI-Umfeld zu
18. Juli 2018 um 12:42
Der SaaS-Anbieter für HR und Finance Workday kauft das Startup Stories.
Der SaaS-Anbieter für HR und Finance Workday kauft das Startup Stories.bi, das für Business Intelligence auch auf Machine Learning setzt. Der Deal soll die Analytics-Fähigkeiten von Workday voranbringen, wie das kalifornische Unternehmen in einem Blogbeitrag schreibt. Insbesondere gehe es darum, dass Workday Prism Analytics künftig schnellere und intelligentere Einblicke in die Daten von Unternehmen bieten soll.
"Mit diesem unglaublichen Team und dieser Technologie werden wir unsere Analyseprodukte intelligenter und unser UX dialogfähiger machen", schreibt Peter Schlampp, VP von Workday Analytics, im Blogbeitrag.
In diesem Jahr habe Workday das maschinelle Lernen zu einem Schwerpunkt für Akquisitionen gemacht, berichtet 'ZDnet' berichtete. Das Startup ist spezialisiert auf das Machine-Learning-gestützte Matching von Angestellten und passenden Aufgaben in Unternehmen. (ts)
Loading
"Hey Google, verzichte auf meine Inhalte für KI-Trainings"
Zeitungsverlage können selbst entscheiden, ob sie ihre Inhalte für die Verbesserung der Google-KI Bard zur Verfügung stellen wollen oder nicht.
Schweizer Startup für Gesundheitsdaten erhält 3,4 Millionen Dollar
Tune Insight will mit KI Daten sicher nutzbar machen. Im Fokus sind Spitäler.
OpenAI lässt ChatGPT von der Leine
Der Konzern hat seinem KI-System einen Zugang zum Internet gegeben. So ist der Chatbot nicht länger auf sein Wissen von vor September 2021 beschränkt.
Meta setzt auf generative KI und "Promi-Bots"
Die Software soll Bilder aus Texteingaben generieren und mit Usern chatten. Gleichzeitig gibt der Konzern das Metaverse noch nicht auf.