Wortmann "feiert" Grossbrand-Jahrestag

31. August 2015 um 14:27
  • international
  • wortmann
image

Ok, der Titel ist vielleicht etwas irreführend.

Ok, der Titel ist vielleicht etwas irreführend. Wortmann "feiert" den grossen Brand in seiner Produktionshalle im deutschen Hüllhorst vom 23. August 2014 natürlich nicht. Aber der deutsche PC- und Server-Hersteller nimmt den Jahrestag des Brandes zumindest zum Anlass, um per Pressemeldung daran zu erinnern - um dabei vor allem zu betonen, wie gut die Geschäfte seither trotzdem gelaufen sind. Trotz allem erzielte Wortmann 2014 noch einen Rekordumsatz von 660 Millionen Euro.
Bereits am ersten Werktag nach dem Brand habe man in einem anderen Gebäude wieder Rechner produziert, so Wortmann. Diese mussten zwar "fast ohne technische Hilfsmittel" zusammengeschraubt werden, aber immerhin gab es keinen Produktionsstillstand.
Eine Spezialfirma schaffte es laut Wortmann die Schäden in kuzer Zeit zu beseitigen und die nicht bschädigten Güter in der betroffenen Halle zu retten. Die Produktionsabteilung zog aber erst vor zwei Monaten wieder zurück in die alte Halle. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023
image

7 Chatbots im Vergleich

Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

publiziert am 22.3.2023
image

Oracle lanciert neue Java-Version

Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.

publiziert am 22.3.2023
image

"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"

Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.

publiziert am 16.3.2023