Wortmann liefert Windows 10 Enterprise aus der Cloud

29. September 2016, 11:57
  • cloud
  • wortmann
  • microsoft
  • betriebssystem
image

Aus der Terra-Cloud des in der Schweiz inzwischen --http://www.

Aus der Terra-Cloud des in der Schweiz inzwischen mehrfach preisgekrönten Distis Wortmann lässt sich künftig Windows 10 Enterprise E3 beziehen. Laut einer Mitteilung wird das Microsoft-Betriebssystem als "Pro-Nutzer-Abonnement realisiert". Es sei genau auf alle Anwendungen von Office 365 und auf die Dienste der Azure-Plattform abgestimmt. Wer den Service-Bezug nutzen will muss aber Windows 10 Pro und das Anniversary-Update installiert haben.
Möglich sollen bis zu fünf Geräteinstallationen pro Anwender sein. Die Sicherheit der Nutzung sei zum Beispiel über die Festplattenverschlüsselung Bitlocker oder das Anwendungsmanagement-Tool AppLocker abgedeckt. Laut Wortmann wird mit dem ESD (Electronic Software Download/Delivery) der Kauf von Software beschleunigt, Verpackung und Versand entfallen. Der Disti versteht den Dienst als Ergänzung zu bestehende Lizenzierungformen.
Ob und wann der Service in der Schweiz verfügbar ist, konnte derzeit nicht in Erfahrung gebracht werden. Das 30-jährigen Jubiläum, das morgen mit einem grossen Partnertreffen über die Bühne geht, absorbiert offensichtlich alle deutschen und Schweizer Kräfte von Wortmann. (vri)
Hinweis: Cloud, alles als Service, direkt: Wer überlebt den Wandel?
Diskutieren Sie am zweiten Inside Channels Forum am 26. Januar 2017 in Aarau mit. Mit: Alastair Edwards, Chief Analyst Canalys, Philip A. Ziegler, MSM Reserach und der ersten Schweizer Channel-Arena. Tickets (Reseller & Service Providers only) gibt es bei unseren geschätzten Sponsoren und Partnern oder direkt bei uns.

Loading

Mehr zum Thema

image

SASE: weit verbreitet, aber oft unterschätzt

SASE (Secure Access Service Edge) hat sich während der Pandemie in vielen Firmen bewährt. Sie konnten damit schnell die durch Homeoffice veränderte Netzwerknutzung abfangen. Viele Unternehmen übersehen aber, dass sie damit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die SASE bietet.

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023