

Wortmann setzt 700 Millionen um
26. Januar 2018, 16:34
Der deutsche PC- und Server-Assemblierer Wortmann konnte letztes Jahr den Umsatz auf doch beachtliche 700 Millionen Euro steigern.
Der deutsche PC- und Server-Assemblierer Wortmann konnte letztes Jahr den Umsatz auf doch beachtliche 700 Millionen Euro steigern. Der Umsatz ausserhalb Deutschlands, also beispielsweise in der Schweiz, ist gemäss Wortmann sogar um mehr als 20 Prozent gestiegen.
Wortmann hat mit "Terra" eine eigene Marke für PCs, Notebooks, Bildschirme und Server und betätigt sich auch als Distributor.
Bei Wortmann Schweiz war letztes Jahr ein erstaunlicher Vorgang zu registrieren: Alle Mitarbeitenden welchselten auf einen Schlag zum VAD Zibris. Trotzdem hat man Wortmann Schweiz weitergeführt. (hc)
Loading
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Fujitsu spaltet seine Business Group auf
Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.
Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen
Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.