Wortmann unermüdlich

27. Juli 2010, 15:30
  • wortmann
  • geschäftszahlen
image

Wortmann hat im vergangenen Halbjahr den Umsatz um 17 Prozent auf 174 Millionen Euro gesteigert.

Wortmann hat im vergangenen Halbjahr den Umsatz um 17 Prozent auf 174 Millionen Euro gesteigert. Der auch in der Schweiz tätige Distributor und Assemblierer verzeichnete insgesamt einen hohen Zuwachs in den Bereichen PCs, Server und Distribution, wie es in einer Mitteilung heisst. Erfolgreichster Monat in der ersten Jahreshälfte sei dabei der Juni mit einer Steigerung von rund 40 Prozent zum Vorjahr gewesen. Die Exportquote (Umsatz ausserhalb Deutschlands) lag gemäss Wortmann mit steigender Tendenz bei rund 15 Prozent.
Firmengründer Siegbert Wortmann lässt sich in der Mitteilung mit den Worten zitieren: "Insgesamt können wir mit der Entwicklung unseres Unternehmens zufrieden sein. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage, konnten wir unseren Umsatz erneut steigern und nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen. Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und unsere Hände in den Schoss legen, sondern müssen alle gemeinsam hart für den Erfolg weiterarbeiten." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ergon wächst weiter

Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.

publiziert am 21.9.2022
image

Atos-Aktionär ist nicht zufrieden mit dem Turnaround-Plan

"Zu ehrgeizig und zu kompliziert", seien die Pläne des IT-Dienstleisters, findet ein Minderheitsaktionär.

publiziert am 16.9.2022
image

Oracle wächst dank Cerner-Übernahme kräftig

Das US-Unternehmen meldet ein Umsatzplus von 18%. Der Gewinn bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

publiziert am 13.9.2022