

Wortmann unermüdlich
27. Juli 2010 um 15:30
Wortmann hat im vergangenen Halbjahr den Umsatz um 17 Prozent auf 174 Millionen Euro gesteigert.
Wortmann hat im vergangenen Halbjahr den Umsatz um 17 Prozent auf 174 Millionen Euro gesteigert. Der auch in der Schweiz tätige Distributor und Assemblierer verzeichnete insgesamt einen hohen Zuwachs in den Bereichen PCs, Server und Distribution, wie es in einer Mitteilung heisst. Erfolgreichster Monat in der ersten Jahreshälfte sei dabei der Juni mit einer Steigerung von rund 40 Prozent zum Vorjahr gewesen. Die Exportquote (Umsatz ausserhalb Deutschlands) lag gemäss Wortmann mit steigender Tendenz bei rund 15 Prozent.
Firmengründer Siegbert Wortmann lässt sich in der Mitteilung mit den Worten zitieren: "Insgesamt können wir mit der Entwicklung unseres Unternehmens zufrieden sein. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage, konnten wir unseren Umsatz erneut steigern und nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen. Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und unsere Hände in den Schoss legen, sondern müssen alle gemeinsam hart für den Erfolg weiterarbeiten." (mim)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.
Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business
Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.