WPS Medienservice holt Jörg Schwenk

1. Dezember 2020, 13:57
  • people & jobs
  • channel
  • arbeitsmarkt
  • sesselwechsel
image

Der langjährige Competec-Mann hat neu als Leiter Digital bei WPS Medienservice in Windisch angeheuert.

Die Spezialisten für Produktkommunikation mit rund 40 Mitarbeitenden, WPS Medienservice, haben Jörg Schwenk als Leiter Digital angestellt. Wie der 'IT-Reseller' berichtet, für den Schwenk als Kolumnist schreibt, werde er bei WPS den Digital-Bereich ausbauen. Schwenk hat laut seinem Linkedin-Profil nach fast 10 Jahren im Sommer 2020 den Distributor Competec verlassen, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Fachhandel im Einsatz stand.
Seine neue Aufgabe umfasse insbesondere die Unterstützung von Kunden beim Aufbau und der Professionalisierung von Webshops und der Internet-Präsenz. Zudem soll er neue Geschäftsfelder eschliessen. Denn WPS arbeite derzeit hauptsächlich für die Lebensmittelbranche. Neu sollen zusätzlich die Elektronikbranche und der angeschlossene Fachhandel adressiert werden. Schwenk lässt sich denn auch mit den Worten zitieren, dass er dem Elektronik-Fachhandel verbunden bleibe.

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023