Würth Phoenix wird zu Würth ITensis

29. Juni 2007 um 09:13
    image

    Der Churer IT-Dienstleister, Outsourcer und ERP-Spezialist Würth Phoenix heisst neu Würth ITensis und ist nun eine selbständiges Unternehmen innerhalb der Würth-Gruppe.

    Der Churer IT-Dienstleister, Outsourcer und ERP-Spezialist Würth Phoenix heisst neu Würth ITensis und ist nun eine selbständiges Unternehmen innerhalb der Würth-Gruppe. Als eigenständiges Unternehmen könne Würth ITensis sich im Schweizer KMU-Markt besser positionieren und das Geschäft mit Kunden ausserhalb des Konzerns ausbauen, so MD John Fisher in einer Mitteilung von heute.
    Würth ITensis beschäftigt heute 80 Mitarbeitende in Chur, Küsnacht ZH und neu auch in Davos. Die Würth-Gruppe beschäftigt in der Schweiz über 1'100 Mitarbeitende, weltweit hat die Gruppe über 370 Firmen in 84 Ländern. Das Kerngeschäft des Konzerns ist der Handel mit Befestigungstechnik. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Wallis gibt sich neue Cyberstrategie

    Der Staatsrat hat eine kantonale Strategie für die Cybersicherheit genehmigt. An der Umsetzung sind auch Gemeinden, Institutionen und kritische Infrastrukturen beteiligt.

    publiziert am 3.4.2025
    image

    Holpriger Start für neue Easygov-Funktion

    Nach dem Start des Online-Meldeverfahrens für kurzfristige Erwerbstätigkeit vor zwei Wochen gab es Probleme. Nun läuft aber alles, sagt das Seco.

    publiziert am 3.4.2025
    image

    Bern braucht mehr Personal wegen SAP

    Die Buchhaltungssoftware läuft in der kantonalen Verwaltung offenbar nach zwei Jahren noch immer nicht rund. In einigen Ämtern musste deshalb der Personaleinsatz massiv erhöht werden.

    publiziert am 3.4.2025
    image

    Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

    Der IT-Dienstleister konnte seinen Umsatz in der Schweiz um 9% steigern. Auch das deutsche Mutterhaus legte zu.

    publiziert am 3.4.2025