Wyscha verkauft Tablet-PC-Geschäft an I-BITPRO

21. Dezember 2007 um 16:05
    image

    "Konzentration auf Distribution" aber "Projektgeschäft wird nicht aufgegeben"

    "Konzentration auf Distribution" aber "Projektgeschäft wird nicht aufgegeben".
    Wyscha Computer hat sein vor kurzem noch fleissig beworbenes Geschäft mit Tablet PCs der Marke Motion Computing per 15.12. an die Härkinger I-BITPRO AG verkauft. Diese übernimmt die aktuellen Lagerbestände,
    den Servicebereich samt bestehenden Kundenverträgen sowie zwei Projektberater.
    Mit den Tablet PCs von Motion Computing betätigte sich Wyscha vor allem im Projektgeschäft und entwickelte und verwirklichte das Unternehmen Speziallösungen für Grossunternehmen aus den Sektoren Industrie/Automatisierung, Gewerbe und Dienstleistungen sowie für öffentliche Institutionen. Wie uns Matthias Geiger von I-BITPRO erklärte, werden es die Härkinger mit dem Tablet-PC-Geschäft ähnlich halten: Kann ein Reseller eingebunden werden, tut man das, ansonsten werden die Projekte direkt abgewickelt.
    Tom Brunner, Managing Director der Ende Oktober von Alltron übernommenen Wyscha Computer AG meint dagegen: "Wir wollen uns in Zukunft ganz auf unsere Händler und das Distributionsgeschäft
    Konzentrieren." Bei Wyscha will man aber offensichtlich das eine etwas mehr tun und das andere trotzdem nicht lassen. Wie Brunner anfügt, bedeute dies nämlich nicht, dass Wyscha "grundsätzlich das Projektgeschäft aufgebe." (Hans Jörg Maron)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Zukunftsarena 2024: Digitale Technologien im Fokus

    Am 9. September lud T-Systems ICT-Entscheider*innen verschiedener Branchen zur Zukunftsarena ins Stadion Wankdorf. Die Veranstaltung bot mit Keynotes zu Schlüsseltechnologien Einblicke in die digitale Transformation. Branchenspezifische Breakout-Sessions zeigten konkrete Anwendungsbeispiele auf.

    image

    Googles Gemini Live kann jetzt auch Deutsch

    Der KI-Assistent für Android-Geräte wird bald in 40 Sprachen auf Android-Smartphones verfügbar sein.

    publiziert am 4.10.2024
    image

    Schaffhauser eID+ wird Ende Jahr eingestellt

    Die kantonseigene elektronische Identität wird durch das Agov-Login des Bundes ersetzt.

    publiziert am 4.10.2024
    image

    EuGH schränkt Datennutzung durch Facebook und Co. ein

    Die zeitlich unbeschränkte Datenspeicherung sowie die Aggregierung aller möglichen Daten für Werbezwecke entspricht laut dem EU-Gericht nicht den Grundsätzen der DSGVO.

    publiziert am 4.10.2024