Wyscha verkauft Tablet-PC-Geschäft an I-BITPRO

21. Dezember 2007 um 16:05
    image

    "Konzentration auf Distribution" aber "Projektgeschäft wird nicht aufgegeben"

    "Konzentration auf Distribution" aber "Projektgeschäft wird nicht aufgegeben".
    Wyscha Computer hat sein vor kurzem noch fleissig beworbenes Geschäft mit Tablet PCs der Marke Motion Computing per 15.12. an die Härkinger I-BITPRO AG verkauft. Diese übernimmt die aktuellen Lagerbestände,
    den Servicebereich samt bestehenden Kundenverträgen sowie zwei Projektberater.
    Mit den Tablet PCs von Motion Computing betätigte sich Wyscha vor allem im Projektgeschäft und entwickelte und verwirklichte das Unternehmen Speziallösungen für Grossunternehmen aus den Sektoren Industrie/Automatisierung, Gewerbe und Dienstleistungen sowie für öffentliche Institutionen. Wie uns Matthias Geiger von I-BITPRO erklärte, werden es die Härkinger mit dem Tablet-PC-Geschäft ähnlich halten: Kann ein Reseller eingebunden werden, tut man das, ansonsten werden die Projekte direkt abgewickelt.
    Tom Brunner, Managing Director der Ende Oktober von Alltron übernommenen Wyscha Computer AG meint dagegen: "Wir wollen uns in Zukunft ganz auf unsere Händler und das Distributionsgeschäft
    Konzentrieren." Bei Wyscha will man aber offensichtlich das eine etwas mehr tun und das andere trotzdem nicht lassen. Wie Brunner anfügt, bedeute dies nämlich nicht, dass Wyscha "grundsätzlich das Projektgeschäft aufgebe." (Hans Jörg Maron)

    Loading

    Mehr erfahren

    Mehr zum Thema

    image

    Radicant verkleinert Geschäftsleitung

    Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

    publiziert am 16.4.2024
    image

    Neue Finanzierung für digitale Leucht­turm­projekte ab 2025

    Für Digitalisierungsprojekte von hohem öffentlichem Interesse soll es künftig eine Anschub­finanzierung vom Bund geben. Die Bundeskanzlei hat das Vernehmlassungs­verfahren eröffnet.

    publiziert am 16.4.2024
    image

    Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

    Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

    publiziert am 16.4.2024
    image

    Digitale Fahrtenschreiber: Freie Fahrt für Elca?

    Das Bundesamt für Strassen sucht eine Nachfolgelösung für das Verwaltungssystem von digitalen Fahrtschreiberkarten. Elca könnte der alte und neue Anbieter sein.

    publiziert am 16.4.2024