

XBox 360 kostet 299.99 Euro
17. August 2005, 15:34
Microsoft hat heute die Preise für die nächste Generation der Spielkonsole XBox bekannt gegeben.
Microsoft hat heute die Preise für die nächste Generation der Spielkonsole XBox bekannt gegeben. Die Normalversion wird 299.99 Euro kosten, eine aufgemotzte Version (herausnehmbare HD, Wireless, Kopfhörer, Mitgliedschaft im "Silver"-Club, Fernbedieung etc.) wird für 399.99 Euro über den Ladentisch gehen. Sie wird gegen Ende Jahr erhältlich sein. Genaue Preisangaben in Schweizer Franken sind zur Zeit nicht zu haben.
Das Geschäftsmodell von Spielkonsolen ähnelt demjenigen von Rasierern und Printern. Die Hersteller subventionieren die Hardware und verdienen Geld mit dem Verbrauchsmaterial (Rasierklingen, Druckertinte und -Toner, Spiele). (hc)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10
Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.