

Xelon mutiert zur AG und will den Channel betören
24. Juli 2019 um 10:21
Der IT-Infrastruktur Provider Xelon Hosting GmbH wird neu zur Xelon AG.
Der IT-Infrastruktur Provider Xelon Hosting GmbH wird neu zur Xelon AG. Dies meldet das in Baar (ZG) ansässige Unternehmen. Es ist der nächste Schritt nach der angekündigten Kapitalerhöhung, welche Ende Juni abgeschlossen wurde.
Nun habe man die nötigen Mittel, "um die geplante weitere Unternehmensentwicklung voranzutreiben", so Xelon. Das Kapital will Xelon in Manpower und ein Partnerprogamm investieren.
Auf den Begriff "Hosting" im Namen wolle man verzichten, weil man nun ein umfassenderes IaaS-Portfolio habe. Aufgeführt werden virtuelle und dedizierte Serverlösungen und Managed Services.
Als Kernprodukt betrachtet das Startup eine Schweizer Cloud-Umgebung namens "vDC", welche über eine von Xelon entwickelte Software gemanagt wird.
Die Plattform sei speziell für den Channel entwickelt worden und sowohl für Reseller, Developer wie Systemintegratoren gedacht, heisst es in der Mitteilung. (mag)
Loading
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.
Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel
Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.
Aus den Digitalagenturen Jkweb und Novu wird: Novu
Eigentlich wollten sich die beiden Firmen nach der Fusion Zeit lassen. Aber plötzlich musste es schnell gehen: Die 50 Beschäftigten arbeiten künftig unter der Marke "Novu".
Dell Schweiz will mehr Business in den Channel schieben
Das Unternehmen erhofft sich durch mehr indirektes Business auch mehr Umsatz. Schweiz-Chef Frank Thonüs spricht über die Vorteile, aber auch Risiken der neuen Channel-Initiativen.