

Xerox geht Partnerschaft mit Swisscom ein
20. März 2013, 11:54Der Druckerhersteller baut seine Servicesparte in der Schweiz aus.
Der Druckerhersteller baut seine Servicesparte in der Schweiz aus.
Der Druckerhersteller Xerox konnte in den vergangenen Monaten gleich mehrere Neukunden in der Schweiz an Land ziehen. Christophe Touton (Foto), General Manager Xerox Schweiz, sagte im Gespräch mit inside-channels.ch, das Unternehmen sei eine Partnerschaft mit Swisscom IT Services (SITS) eingegangen.
"Mit SITS haben wir eine neue strategische Partnerschaft", erläutert Touton. Der Vertrag mit SITS gilt seit Anfang diesen Monats. Im Rahmen der Partnerschaft bietet der Schweizer Telco den Kunden Dienstleistungen des Druckerherstellers an und umgekehrt. Dabei handle es sich nicht um eine exklusive Partnerschaft. Swisscom bietet weiterhin jegliche Druckerhersteller an - je nach Bedürfnis des Kunden. Zu den finanziellen Rahmenbedingungen wollte sich Touton nicht äussern.
Ausserdem konnte Xerox neue Schweizer Kunden gewinnen. Dazu gehört laut Touton unter anderem die Bank Julius Bär. Die "Bären" beziehen weltweit die Managed Print Services (MPS) des US-Herstellers. Auch die Basler Versicherung verwendet seit 2012 Office-Produkte (Drucker/MFPs) von Xerox. (Linda von Burg)
Loading
SITS kauft schon wieder zu
Die Security-Gruppe SITS übernimmt den dänischen Security-Spezialisten Securedevice. Über den Kaufpreis wurde nichts preisgegeben.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Neuer Chef für die Swiss IT Security Group
Philipp Stebler wird als CEO durch Christian Oversohl abgelöst.
Die Swiss IT Security Group hat einen neuen Besitzer
Investor Triton hat die 600-köpfige Schweizer Security-Gruppe gekauft. Er will das Wachstum weiter antreiben.