Xerox kauft Bürogeräte-Vertriebsfirma für 1,5 Milliarden Dollar

2. April 2007 um 15:39
  • xerox
image

Der Druckerhersteller Xerox hat heute die Übernahme von Global Imaging Systems für 1,46 Milliarden Dollar in bar bekannt gegeben.

Der Druckerhersteller Xerox hat heute die Übernahme von Global Imaging Systems für 1,46 Milliarden Dollar in bar bekannt gegeben. Global Imaging wurde 1994 in Florida gegründet und ist auf den Vertrieb von Kopiergeräten, Druckern und anderen Bürogeräten spezialisiert. Das Unternehmen ist – trotz Namen – nur in den USA vertreten und beschäftigt dort 4500 Angestellte. Jährlich setzt Global Imaging eine Milliarden Dollar um. In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen selbst durch mehr als 80 Übernahmen gewachsen. Erst vor einer Woche wurde TML Enterprises übernommen.
Global Imaging soll bis Mai vollständig in den Xerox-Konzern integriert werden. Tom Johnson, der 'President', und Michael Shea, COO von Global Imaging, werden die Einheit innerhalb von Xerox weiterhin leiten.
Dies ist die dritte Übernahme von Xerox innerhalb eines Jahres. Im Juli schluckte der Druckerhersteller Amici für 175 Millionen Dollar, im November XMPie für 54 Millionen Dollar. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022
image

Xerox hat Nachfolger für Andrej Golob bestimmt

Jürgen Weber ist neuer Head of Direct Sales und Geschäftsführer der Schweizer Dependance.

publiziert am 17.5.2021
image

Competec ernennt Andrej Golob zum Alltron-CEO

Andrej Golob, derzeit Schweiz-Chef von Xerox, wechselt zur Competec Gruppe. Damit hat der Distributor einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden.

publiziert am 1.12.2020
image

Ransomware-Gang veröffentlicht angebliche Daten von Xerox und LG

Die Maze-Gruppe hat mehrere Gigabyte Daten online gestellt, die aus Angriffen auf Xerox und LG Electronics stammen sollen.

publiziert am 5.8.2020