Xerox lanciert Mobile-Print-Lösung

11. März 2011, 10:58
  • xerox
  • mobil
  • smartphone
image

Der Dokumentenmanagement-Dienstleister Xerox hat mit Mobile Print eine Lösung vorgestellt, mit denen Dokumente von mobilen Geräten aus gedruckt werden können, ohne Druckertreiber zu installieren oder sich am Netzwerk anzumelden.

Der Dokumentenmanagement-Dienstleister Xerox hat mit Mobile Print eine Lösung vorgestellt, mit denen Dokumente von mobilen Geräten aus gedruckt werden können, ohne Druckertreiber zu installieren oder sich am Netzwerk anzumelden. Der Nutzer schickt seine Datei vielmehr per E-Mail an einen Server und erhält einen Bestätigungscode. Mit diesem Code kann das Dokument später an jedem Drucker im Firmennetzwerk, der über das sogenannte Extensible Interface Plattform von Xerox verfügt, ausgedruckt werden.
Die Lösung ergänze das Outputmanagement von Unternehmen und mache die Druckinfrastruktur auch für mobil arbeitende Mitarbeitende zugänglich, so Xerox. Da Mobile Print zudem auf firmeninternen Servern laufen würde, sei es damit automatisch in die Sicherheitsinfrastruktur des Unternehmens integriert. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022
image

Blackberrys Sargdeckel wird zugenagelt

Ende Jahr stellt der kanadische Hersteller seine Unterstützung für seine Blackberry-Geräte ein. Damit werden diese unbrauchbar.

publiziert am 13.10.2021
image

TOUGHBOOK S1: Das robuste Tablet für alle Arbeitssituationen

Professionelles und mobiles Arbeiten auch fernab des Schreibtisches – mit dem stylischen wie robusten TOUGHBOOK S1 von Panasonic ist das kein Problem.

image

Xerox hat Nachfolger für Andrej Golob bestimmt

Jürgen Weber ist neuer Head of Direct Sales und Geschäftsführer der Schweizer Dependance.

publiziert am 17.5.2021