

Xerox macht viel Gewinn dank Sondereinnahmen
25. Juli 2005 um 15:21
Der Umsatz des US-amerikanischen Büromaschinenhersteller Xerox stieg im zweiten Geschäftsquartal 2005 um 2 Prozent auf 3,92 Milliarden Dollar an.
Der Umsatz des US-amerikanischen Büromaschinenhersteller Xerox stieg im zweiten Geschäftsquartal 2005 um 2 Prozent auf 3,92 Milliarden Dollar an. Der Gewinn belief sich auf 408 Millionen Dollar. Ein Jahr vorher verdiente der Konzern 187 Millionen Dollar. Der Hohe Gewinn ist vor allem auf eine Steuervereinbarung mit der US-amerikanischen Steuerbehörde IRS zurückzuführen.
Die Umstellung von Produkten mit Lichtlinsen-Technologie auf digitale Produkte steigerte den Geräteverkauf verglichen mit dem Vorjahr um 4 Prozent. Der Absatz von Farbgeräten nahm um 17 Prozent zu. Mit 39 Prozent blieb die Bruttomarge unter den Erwartungen des Unternehmens. Dies sei auf die Änderungen im Produktangebot zurückzuführen. (mim)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
USA verbieten sich teilweise den Einsatz von Spyware
Präsident Joe Biden hat seiner Regierung den Einsatz von "kommerzieller Spyware" verboten. Mit diesem Wortlaut lassen sich die USA eine Hintertür offen.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.