

Xerox verkauft IT-Sparte an Atos
19. Dezember 2014 um 14:42
Der Druckerhersteller Xerox verkauft seine Sparte für IT-Dienstleistungen für 1,05 Milliarden Dollar an den französischen IT-Dienstleister Atos.
Der Druckerhersteller Xerox verkauft seine Sparte für IT-Dienstleistungen für 1,05 Milliarden Dollar an den französischen IT-Dienstleister Atos. Der Deal soll bis im zweiten Quartal 2015 über die Bühne gehen.
Xerox könne sich damit auf schneller wachsende Bereiche konzentrieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit veräussert der Konzern einen Teil der Outsourcing-Sparte, die er erst 2009 durch die Übernahme von ACS hinzugekauft hatte.
Atos wiederum werde seinen Marktanteil im Bereich Outsourcing in den USA verdreifachen. Die Sparte von Xerox hat 9'800 Mitarbeitende in 45 Ländern. (lvb)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
USA verbieten sich teilweise den Einsatz von Spyware
Präsident Joe Biden hat seiner Regierung den Einsatz von "kommerzieller Spyware" verboten. Mit diesem Wortlaut lassen sich die USA eine Hintertür offen.
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.