

Xing-Gründer Hinrichs tritt endgültig ab
22. Januar 2010 um 15:39
Wie das Business-Netzwerk Xing mitteilt, verlässt der Gründer Lars Hinrichs das Unternehmen nun definitiv.
Wie das Business-Netzwerk Xing mitteilt, verlässt der Gründer Lars Hinrichs das Unternehmen nun definitiv. Im Januar 2009 hatte Hinrichs die Führung des Unternehmens an Stefan Gross-Selbeck abgegeben und ist in den Verwaltungsrat von Xing gewechselt. Nun verlässt er auch den Verwaltungsrat und übergibt seinen Sitz an den 49-jährigen Fritz Oidtmann. Hinrichs, der Xing im Jahr 2003 unter dem Namen OpenBC gründete, zieht sich damit vollständig aus dem Unternehmen zurück.
Oidtmann ist Geschäftsführer von Burda Digital und der Chip Holding. Frühere Stationen seiner Karriere waren OnVista und die Unternehmensberatung McKinsey. Burda ist seit November 2009 mit 25,1 Prozent Hauptaktionär der Xing AG. (bt)
Loading
Toshiba Tec Schweiz: Hans Schild tritt ab
Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird von Harald Bönig übernommen.
Neuer CEO für Trivadis-Spin-off
Gerald Klump übernimmt bei Bigenius die Unternehmensleitung von Mitgründer Gregor Zeiler. Dazu gab die Firma eine neue Finanzierung bekannt.
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.