

Xing integriert Plattform für Bewerbungs-Management
11. September 2018, 12:03
Vor etwas über einem Jahr übernahm Xing für 17 Millionen Euro den Anbieter des Bewerbungs-Management-Systems Prescreen.
Vor etwas über einem Jahr übernahm Xing für 17 Millionen Euro den Anbieter des Bewerbungs-Management-Systems Prescreen. Heute kündigt der Betreiber des Karrierenetzwerks an, die HR-Software mit der eigenen Plattform zu verbinden und dies ab sofort anzubieten. Personalverantwortliche sollen demnach direkten Zugang zu rund 14 Millionen Mitgliedern des Netzwerks im deutschsprachigen Raum erhalten, wie Xing in einer Mitteilung festhält. Für die Schweiz verspricht die Firma den Zugang zu etwa einer Million Personen.
Eine solche Lösung gebe es am Markt noch nicht, erklärte Prescreen-Mitgründer Andreas Altheimer gegenüber der Presseagentur 'dpa'. Von der Stellenausschreibung über die Anspreche der Kandidaten sowie der Verwaltung der Bewerbungen bis zur Einstellung sollen auf der Plattform nahtlos alle Schritte erfolgen. Aber auch Bewerbungen aus andere Kanälen als dem Xing-Netzwerk sollen eingepflegt werden können.
"Im Geschäft mit Schweizer Unternehmenskunden geht der Trend ganz klar hin zu integrierten Lösungen, mit denen Betriebe verschiedene E-Recruiting Tools koordiniert und dadurch effizient einsetzen können", kommentiert Yves Schneuwly, Geschäftsführer von Xing Schweiz, das neue Angebot. (ts)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.