

Xing-Konkurrent erhält Geld von SAP
24. Oktober 2008, 15:18
Laut übereinstimmenden Medienberichten investiert der deutsche Softwarekonzern SAP in das Online-Businessnetzwerk Linkedin.
Laut übereinstimmenden Medienberichten investiert der deutsche Softwarekonzern SAP in das Online-Businessnetzwerk Linkedin. Genau genommen wurde das Investment vom Tochterunternehmen SAP Ventures getätigt. Insgesamt hat der US-amerikanische Start-up 22,7 Millionen Dollar erhalten. Unter den Geldgebern befinden sich auch Goldman Sachs und McGraw-Hill Companies.
"Wir haben hier mit der Überzeugung investiert, dass eine gut durchdachte Anwendung von Web-2.0-Technologien die Effizienz von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen deutlich steigern kann", wird Doug Higgins, Partner bei SAP Ventures, zitiert.
Der US-amerikanische Konkurrent des deutschen Online-Netzwerks Xing wird somit ausgerechnet vom grössten deutschen Softwareanbieter unterstützt. (mim)
Loading
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
IT-Fachkräfte sind dieses Jahr besonders gefragt
IT-Jobs boomen: In den Top 10 der gefragtesten Fachkräfte sind in der Schweiz 7 Spezialisierungen aus der Informatik-Branche, so ein Ranking von Linkedin.
2022 war ein Rekordjahr fürs Internet
Der Betreiber von Internetknoten, DE-CIX, verzeichnete einen Anstieg des Datenverkehrs um ein Viertel. Auch beim Datendurchsatz wurde ein neuer Rekord erreicht.
SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz
Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.