Xing-Schweiz unter neuer Leitung

24. August 2015, 14:17
  • people & jobs
  • sesselwechsel
image

Im Frühjahr verliess Robert Beer, der seit 2010 Country Manager von Xing war, das Unternehmen, wie wir --http://www.

Im Frühjahr verliess Robert Beer, der seit 2010 Country Manager von Xing war, das Unternehmen, wie wir exklusiv berichteten. Nun hat Xing einen Nachfolger gefunden: René Maeder ist der neue Geschäftsführer von Xing Schweiz. Der an der EPFL ausgebildete Informatiker hat seine neue Stelle Anfang August angetreten, so eine Mitteilung.
Der 44-jährige Maeder war davor unter anderem als Leiter von Jobscout24 tätig. Zudem betreute er bei Ringier Startups, insbesondere aus dem Bereich E-Commerce. Daneben war er als Berater bei Assai Dialog + Digital tätig. "René Maeder vereint langjährige Erfahrung im Bereich der Stellenportale sowie in der Unterstützung von Jungunternehmen und wird uns mit seiner lokalen Vernetzung dabei helfen, die Position von Xing in der Schweiz weiter auszubauen", so Xing-CEO, Thomas Vollmoeller. Auch Maeder ist überzeugt, dass Xing hierzulande noch über Wachstumspotential verfügt. Er wolle das Unternehmen zu einer Plattform machen, die Schweizer Berufstätige voranbringt. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022