

Xing vor Verkauf?
7. Oktober 2009, 14:32
Glaubt man einschlägigen Medienberichten, könnte das Online-Businessnetzwerk Xing bald verkauft werden – und zwar an den US-Konkurrenten LinkedIn.
Glaubt man einschlägigen Medienberichten, könnte das Online-Businessnetzwerk Xing bald verkauft werden – und zwar an den US-Konkurrenten LinkedIn. Xing wollte die Gerüchte gegenüber 'pressetext' weder bestätigen noch dementieren.
Grundlage des Gerüchts ist der zuletzt stark gestiegene Aktienkurs. Allerdings dürften die anhaltenden Gerüchte auch umgekehrt zum konstant hohen Aktienkurs beigetragen haben.
Offenbar will Xing-Gründer Lars Hinrichs sein Aktienpaket verkaufen. Er verfügt über 27,7 Prozent der Anteile. Gemeinsam mit den Aktien im Streubesitz (28,53%) würde ein Käufer die 50-Prozent-Marke überschreiten. Gemäss den Medienberichten wollen auch andere Xing-Mitarbeitenden ihre Aktien loswerden. (mim)
Loading
Microsoft wächst nicht nur mit Azure
Das Cloud-Geschäft von Microsoft wächst ungebrochen. Aber CEO Satya Nadella betont auch gute Zahlen in neuen Geschäftsfeldern, wie Security und Linkedin.
Linkedin bestreitet grosses Datenleck
Ein Hacker bietet im Darknet angeblich Daten von 700 Millionen Linkedin-Usern an. Das Unternehmen erklärt, es handle sich nicht um neue Daten.
Das Silicon Valley wandert in die Silicon Hills ab
Austin profitiert am meisten von der aktuellen Tech-Migration in den USA, wie eine Erhebung aus Linkedin-Daten zeigt.
So lief der Facebook-"Hack" ab
Der Konzern ist sich keiner Schuld bewusst und will die Opfer nicht informieren. In der Schweiz sollen 1,6 Millionen Accounts betroffen sein.