Xing wächst in der Schweiz über­durchschnittlich

4. August 2016 um 11:27
  • channel
  • wachstum
  • schweiz
  • geschäftszahlen
  • linkedin
image

In der Schweiz nutzen mehr als 800'000 Personen das Karrierenetzwerk Xing.

In der Schweiz nutzen mehr als 800'000 Personen das Karrierenetzwerk Xing. Die Mitgliederzahl wächst hierzulande prozentual stärker als im gesamten deutschsprachigen Raum, so das Unternehmen. Die 800'000-Marke überschritt Xing in der Schweiz per Ende Juni. Damit konnte die Zahl der Nutzer gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 um 14 Prozent gesteigert werden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengenommen betrug das Wachstum neun Prozent.
Insgesamt nutzen das soziale Netzwerk im deutschsprachigen Raum 10,5 Millionen Menschen. Die Zahl der zahlenden Nutzer konnte indes nur um 3,6 Prozent auf 914'000 gesteigert werden. Der Umsatz legte von Januar bis Juni um 21 Prozent auf gut 70 Millionen Euro zu, der Gewinn kletterte um 34 Prozent auf knapp zwölf Millionen Euro.
Xing hat nach eigenen Angaben das wachstumsstärkste erste Halbjahr seiner gut zehnjährigen Geschichte hinter sich. Das Unternehmen erklärt den Zuwachs mit den Infoangeboten, die seit dem vergangenen Jahr ausgebaut worden seien, namentlich den Branchen-Newslettern und Onlinedebatten. Anders als der jüngst von Microsoft gekaufte internationale Rivale LinkedIn konzentriert sich Xing ausschliesslich auf den deutschsprachigen Markt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Schweizer Firma Zeit AG wird nach Kanada verkauft

Die Volaris Group kauft ein weiteres Schweizer Software­unternehmen. Durch die Übernahme soll sich beim Anbieter von Lösungen für Zeiterfassung nichts ändern.

publiziert am 27.2.2024
image

Verkauf von Carbon Black offenbar abgeblasen

Berichten zufolge soll Broadcom den Verkauf des Security-Unternehmens auf Eis legen. Die Angebote liegen demnach unter den Erwartungen.

publiziert am 27.2.2024
image

Broadcom verkauft einen Teil von VMware

Die Sparte End User Computing wird für 4 Milliarden Dollar vom Investor KKR übernommen.

aktualisiert am 27.2.2024
image

Augment IT und Ambit vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Ambit Group kann dadurch AR-Lösungen in ihr Portfolio aufnehmen.

publiziert am 26.2.2024