

Yahoo dreht der Schweiz den Rücken
29. August 2013, 15:35
Die Niederlassung in Rolle soll bis Mitte 2014 geschlossen werden.
Die Niederlassung in Rolle soll bis Mitte 2014 geschlossen werden.
Bis spätesten Mitte 2014 will der Internetriese Yahoo die Schweizer Niederlassung im waadtländischen Rolle schliessen. Laut einem Bericht von 'L'Hebdo' seien rund 30 Angestellte davon betroffen. Die Meldung wurde von der Unternehmenssprecherin Judith Sterl bestätigt.
Ende 2007. Der Konzern verzichtet auf das Schweizer RZ, und baute Stellen ab.
Der Grund des amerikanischen Unternehmens für den Rückzug aus der Schweiz sei, dass man sich vermehrt auf die Standorte London und Dublin konzentrieren wolle. Die Schliessung ist ein Teil der weltweiten Yahoo-Restrukturierung, um den Konzern wieder auf Vordermann zu bringen. (lvb)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
"Die Ransomware-Banden müssen ihre Kriegskassen wieder füllen"
Pascal Lamia, Leiter der operativen Cybersicherheit im Nationalen Security-Zentrum (NCSC), erläutert im Interview die Bedrohungslage in der Schweiz. Und warum er eine Meldepflicht von Hacks für sinnvoll hält.
Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade
Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.