Yahoo eröffnet Europazentrale in Rolle

11. Juni 2009, 06:00
  • rolle
image

Wie das Westschweizer 'ICTJournal' unter Berufung auf einen Artikel in '24heures' berichtet, hat Yahoo gestern seine europäische Zentrale in Rolle eröffnet.

Wie das Westschweizer 'ICTJournal' unter Berufung auf einen Artikel in '24heures' berichtet, hat Yahoo gestern seine europäische Zentrale in Rolle eröffnet. Die Niederlassung wird von Europachef Rich Riley geleitet. Vorausgegangen waren jahrelange Verhandlungen von Yahoo mit dem Kanton Waadt. Im Waadtland sollen künftig 100 Yahoo-Angestellten arbeiten.
Yahoo hatte ursprünglich grössere Pläne für das Welschland. In Rolle sollten dereinst 350 Personen arbeiten und in Avenches sollte ein grosses Rechenzentrum entstehen. Ob es in Avenches tatsächlich ein Yahoo-RZ geben wird, steht allerdings in den Sternen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Podcast: Die IT-Woche #35

Unser neuer Chef stellt sich vor, die Blamage der Gemeinde Rolle wird immer schlimmer und die Post nimmt einen neuen Anlauf beim E-Voting.

publiziert am 3.9.2021
image

BLS sucht einen neuen CIO mit einer geänderten Rolle

Die Strategie der Bahn und eine Reorg sieht den CIO als stärker als Sparring-Partner der GL.

publiziert am 10.12.2019
image

In the Code: Design macht Software gut und wertvoll

Methoden aus dem Design können in Software-Projekten bedeutende Einsparungen bringen. Timo Würsch von Ergon zeigt wie.

publiziert am 8.8.2019
image

Gegner der privaten E-ID drohen mit Referendum

Der Staat prüft die Identität einer Person, die Wirtschaft gibt den elektronischen Ausweis (E-ID) heraus: Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat dieser Aufgabenteilung zugestimmt.

publiziert am 5.6.2019