

Yahoo im Werbe-Hoch
20. Juli 2005 um 12:44
Das US-amerikanische Internet-Unternehmen Yahoo veröffentlichte gestern in Kalifornien die Umsatzzahlen des zweiten Geschäftsquartals 2005.
Das US-amerikanische Internet-Unternehmen Yahoo veröffentlichte gestern in Kalifornien die Umsatzzahlen des zweiten Geschäftsquartals 2005. Der Umsatz verbesserte sich von 832 Millionen im Vorjahr auf 1,25 Milliarden US-Dollar. Zählt man die Einnahmen durch "Traffic Aquisition Costs" (TAC) nicht mit, resultiert eine Umsatzsteigerung um 44 Prozent von 609 Millionen auf 875 Millionen Dollar. TAC sind Werbegewinne, die sich Yahoo mit seinen Partnerunternehmen teilt. Der Werbeumsatz stieg im Allgemeinen um 51 Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar. Das macht 87 Prozent des gesamten Umsatzes aus.
Der Nettogewinn versiebenfachte sich auf 754,7 Millionen Dollar. Allerdings sind darin 563 Millionen aus dem Verkauf von Google-Aktien enthalten. Der effektive Gewinn unter dem Strich beläuft sich also auf 192 Millionen Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr will Yahoo einen Umsatz von 3,6 bis 3,7 Milliarden Dollar erzielen. (mim)
Loading
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.