

Yahoo überrascht mit Gewinnzuwachs
18. April 2012 um 07:46
Dem Internetriesen Yahoo gelang es im ersten Quartal, einen Gewinnzuwachs von 28 Prozent zu erzielen.
Dem Internetriesen Yahoo gelang es im ersten Quartal, einen Gewinnzuwachs von 28 Prozent zu erzielen.
Wer hätte gedacht, dass Yahoo seinen wirtschaftlichen Abwärtstrend stoppen kann und im ersten Quartal einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar erzielt? Das ist ein knappes Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Haupteinnahmequelle sei wie beim grossen Konkurrenten Google die Werbung, schreibt 'Finanical Times Deutschland'.
Der Gewinnzuwachs beträgt 28 Prozent oder 286 Millionen Dollar. Grund dafür sei allerdings, dass sich die Beteiligungen gut entwickelt hätten - wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte Yahoo einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Die Anteilspakete am chinesischen Internetkonzern Alibaba und an Yahoo Japan gelten als Schatz des Konzerns, heisst es weiter im Artikel.
Zu Jahresbeginn ordnete der Konzernchef Scott Thompson ein Sparprogramm an, bei dem rund 2000 der noch 14'000 Stellen wegfallen. Mit den Geschäftszahlen übertraf Yahoo die Erwartungen von Insidern. Nachbörslich stieg die Aktie um drei Prozent. (hal)
Loading
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.