Yahoogle verschlüsselt Mails

8. August 2014, 12:32
  • security
  • verschlüsselung
  • google
  • sicherheit
image

Yahoo kündigte an der Black-Hat-Konferenz in Las Vegas an, seine E-Mail-Dienste ebenfalls zu verschlüsseln.

Yahoo kündigte an der Black-Hat-Konferenz in Las Vegas an, seine E-Mail-Dienste ebenfalls zu verschlüsseln. Chief Security Officer von Yahoo Alex Stamos kündigte an, die Verschlüsselungstechnologie Ende Jahr als Open Source zu veröffentlichen.
Für eine kompatible End-to-End-Verschlüsselung des Mail-Verkehrs werde das Unternehmen eng mit Google zusammenarbeiten, schreibt 'TechCrunch'. (csi)

Loading

Mehr zum Thema

image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

Cyberangriff auf Adesso Deutschland

Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.

publiziert am 2.2.2023
image

Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen

Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.

publiziert am 1.2.2023
image

Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung

Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.

publiziert am 31.1.2023